Zum Hauptinhalt wechseln

Xtreme Run Herisau 2023 findet nicht statt

Nach der erfolgreichen Durchführung des ersten «Xtreme Run Herisau» im Sommer 2022 hatte sich das OK zur Weiterführung entschieden. Am 26. August 2023 hätte der zweite «Xtreme Run» stattfinden sollen. Daraus wird nun leider nichts: Das Rennen wird wegen zu wenigen Anmeldungen und fehlenden Helfenden abgesagt.
Die Vorfreude auf den Event war bei Organisationskomitee, Helfenden und Teilnehmenden gross. Trotzdem musste das OK vor wenigen Tagen eine schwierige Entscheidung fällen: durchziehen oder abbrechen? Natürlich wollte man nicht aufgeben - besonders nicht so kurz vor dem zweiten «Xtreme Run Herisau». Aber den Organisierenden haben schlicht die Personen gefehlt. Nach einer ehrlichen Standortbestimmung war deshalb klar: Lieber absagen, als einen unbefriedigenden Event organisieren.

Wie weiter?
Die Zukunft des «Xtreme Run Herisau» ist derzeit noch unklar. In den kommenden Monaten soll entschieden werden, ob im nächsten Jahr noch ein Versuch gewagt wird. Momentan liegt der Fokus auf Schadensbegrenzung und Kommunikation. Dazu gehört auch die Information aller Läuferinnen und Läufer, sowie allen Helfenden, die sich bereits angemeldet hatten. Das Startgeld wird vollständig zurückerstattet.

Das OK bedankt sich nochmals herzlich bei allen Beteiligten und Teilnehmenden und wünscht weiterhin eine schöne Sommerzeit.

Zurück