Zum Hauptinhalt wechseln

Häufig gestellte Fragen

Hast du Fragen zum Xtreme Run Herisau? Hier wird dir geholfen.

Hast du die gewünschte Antwort nicht gefunden? Weitere Informationen findest du in den  Allgemeinen Infos und und im Reglement.

Allgemein

Der Xtreme Run Herisau findet am 10. Septmeber 2022 zum ersten Mal statt. 

Es werden ausreichend Umkleideräume und Duschen (Frauen und Männer getrennt) für alle Teilnehmenden vorhanden sein. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für die in den Garderoben aufbewahrten Gegenstände. Bitte benutze das offizielle Wertsachendepot.

Ja, du kannst deine Wertsachen bei uns sicher deponieren. Der Stauraum pro Person ist aber limitiert. Bitte lasse grössere Wertsachen zuhause oder im Hotel.

Auf jeden Fall! Neben den verschiedenen Verpflegungs- und Unterhaltungsmöglichkeiten tagsüber ist auch noch ein ausgiebiges Abendprogramm in der Chälblihalle in Planung. Mehr dazu zu einem späteren Zeitpunkt.

Anmeldung

Unter www.xtreme.run/anmeldung kannst du dich anmelden.

In unserem Anmeldeportal kannst du dich bis am 7. September 2022 anmelden. Nutze bitte diese Möglichkeit und sichere dir deinen Startplatz frühzeitig.

Während des Laufs ist es dir natürlich in allen Kategorien freigestellt, mit wem du effektiv läufts. Im Xtreme Run 5km gibt es zusätzlich aber noch die offizielle Möglichkeit, sich bereits bei der Anmeldung einem bestehenden Team anzuhängen oder ein neues zu erstellen. Für die Teamwertung zählen jeweils die 4 schnellsten Läufer, wobei auch hier die besten prämiert werden.

Xtreme Run

Ja, klar! Es gibt für die Teilnehmenden Getränkeposten entlang der Strecke und im Zielraum. Im Start-/Zielbereich in der Chälblihalle und im Pulvertürmli wird es zudem auch Verpflegungs- und Unterhaltungsmöglichkeiten für die Zuschauer geben.

Nein, natürlich nicht. Am besten startest du mit normalen Laufschuhen. Es empfiehlt sich aber, nicht das allerneuste Modell aus deinem Schuhregal anzuziehen: Die Schuhe werden definitiv dreckig und nass.

Solltest du dennoch Lust haben, den Lauf in abgefahrenen Schuhen (oder Bekleidung) zu absolvieren, sind deiner Fantasie aber natürlich keine Grenzen gesetzt.

Ja, klar! Beim Xtreme Run Herisau geht es darum Spass zu haben und das Ziel mit einem Lächeln im Gesicht zu erreichen. Solltest du auch den Zuschauenden am Streckenrand noch ein Lächeln ins Gesicht zaubern wollen, könnte dir eine ausgefallene Verkleidung dabei natürlich behilflich sein.

 

Anreise und Verkehr

Wir empfehlen die Anreise mit dem öffentlichen Verkehr. Natürlich sind auch Parkplätze vorhanden. Diese sind aber begrenzt.

Ja, es gibt verschiedene Hotels und auch private Anbieter. Ihr findet diese Kontakte direkt auf den jeweiligen Webseiten oder auf den verschiedenen, bekannten Buchungsportalen.