Zum Hauptinhalt wechseln

Teilnehmer- und Zuschauerinformationen - Bald geht es los!

Der 10. September 2022 nähert sich in grossen und Schritten und somit dauert es nur noch wenige Tage bis zum ersten Xtreme Run Herisau.

Wir sind in den letzten Vorbereitungen und freuen uns bereits jetzt riesig, euch am ersten Xtreme Run Herisau begrüssen zu dürfen.

Damit der Tag auch für euch Läuferinnen und Läufer, sowie alle Zuschauerinnen und Zuschauer möglichst reibungslos abläuft, möchten wir euch nochmals die wichtigsten Informationen senden.

Ebnet - Start-/Zielgelände

Das Ebnet-Areal ist das Herzstück des Events. Das Start-/Zielgelände und der Infopoint, sowie viele Verpflegungs- und Vergnügungsangebote (Rodeo, Gumpischloss, Hockeycorner, etc.) befinden sich vor der Chälblihalle. Dazu befinden sich auch einige Hindernisse in Sichtweite. Die Garderoben befinden sich in der Ebnet-Turnhalle, direkt daneben unter dem Vordach des Sek-Schulhauses die Startnummernausgabe. Die genauen Standorte findet ihr auch in den Online-Streckenkarten.

Pulvertürmli - Halbzeit

Das Areal beim Pulvertürmli (Kreckel) befindet sich ungefähr auf der halben Strecke. Für alle Läuferinnen und Läufer gibt es eine Getränkeausgabe, damit die Batterien wieder geladen und der Rest der Strecke gestärkt in Angriff genommen werden kann. Zusätzlich wird es auch in diesem Bereich ein Verpflegungsangebot und eine Anhäufung von Hindernissen geben, welche auch allen Zuschauern einen schönen und spannenden Tag garantieren sollten.

Festbetrieb

Das Fest findet tagsüber auf dem Vorplatz der Chälblihalle und beim Pulvertürmli statt. Es sollte für Jung und Alt etwas dabei sein. Die Türen der Chälblihalle für das grosse 80 Jahre Jubiläumsfest des Schlittschuh-Club Herisau öffnen anschliessend um 19.00 Uhr. Der Übergang ist natürlich fliessend.

Startnummernausgabe / Nachmeldungen

Die Startnummernausgabe befindet sich vor dem Schulhaus Ebnet (bei den Garderoben). Rechnet bitte vor dem Lauf genügend Zeit ein, um eure Startnummer und euren Starter-Bag abzuholen. Natürlich kann das über den ganzen Tag erledigt werden. Die Startnummernausgabe schliesst 30min vor Rennstart. Erledigt das somit am besten noch vor dem Umziehen.

Nachmeldungen sind am Lauftag für eine Zusatzgebühr von CHF 5.00 bis 60 Minuten vor dem Start möglich.

Garderoben / Wertsachen

Die Garderoben inkl. Duschen für die Teilnehmenden befinden sich in der Turnhalle des Schulhauses Ebnet. Ihr könnt euch also im Warmen umziehen und nach dem Lauf das Fest frisch-geduscht und aufgewärmt in Angriff nehmen. Bitte packt eure Sachen nach dem Umziehen in den Garderoben wieder zusammen und deponiert sie im gekennzeichneten Bereich in der Turnhalle.

Es wird in der Chälblihalle eine Wertsachen-Aufbewahrung angeboten. Während dem Lauf könnt ihr somit eure Wertsachen sicher deponieren.

Anreise / Parkplätze

Wir empfehlen euch, mit dem öffentlichen Verkehr anzureisen. Solltet ihr auf das Auto angewiesen sein, befinden sich die offiziellen Parkplätze beim Appenzeller Medienhaus (Kasernenstrasse 64). Wir haben euch den Standort auch auf den Streckenkarten eingezeichnet. Rechnet bitte mit 10 Gehminuten, bis ihr im Ebnet seid.

Warmup

Das Warmup unter der professionellen Leitung von Update Fitness startet 20 Minuten vor dem Start zum Rennen im Start-/Zielgelände.

Start

Die Läuferinnen und Läufer werden im Startbereich nach ungefährer Laufstärke eingeteilt und gestaffelt auf die Strecke geschickt. Die Zeitmessung startet automatisch erst nach Überschreitung der Startlinie.

Resultate/Zeitmessung

Die Laufzeiten und Resultate findet ihr jeweils «live» auf unserer Webseite.

Rangverkündigung

Die Rangverkündigung findet um 12.30 Uhr für die Kids-Kategorien, sowie um 16.15 Uhr für die Erwachsenen-und Team-Kategorien statt.

Zurück